Erkennt die Lemminge - und folgt ihnen nicht!

Die Wege in die Selbstzerstörung sind oft durch gute Vorsätze gepflastert. Europas Verfechter des postmodernen neuen Humanismus haben eine Reihe von Idealen formuliert, die in der Theorie und auf den ersten Blick gut klingen mögen, sich aber bei genauer Betrachtung  als Brandbeschleuniger des Zerfalls präsentieren und in eine Endzeit führen werden, wenn man sie nicht bekämpft.

 

Die neuen Missionare

Wir alle kennen die ideologisch getriebenen Herolde, die unentwegt ihre Botschaften vom neuen Menschen ins Publikum schmettern. Die führenden Vertreter des totalen Säkularismus und des postmarxistisch-kultursozialistischen Denkens haben sich mittlerweile selber den Status von Hohepriestern verliehen - allerdings ohne diese Usurpation klar auszusprechen. Sie behaupten, keiner Religion anzugehören und verfechten im selben Atemzug ihre Ideologie mit einem Eifer, der selbst den fanatischen Vertretern gewisser Glaubensrichtungen alle Ehre machen würde.

 

Die Kathedralen dieser neuen Säkular-Religion sind die Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie die Parteizentralen der linksgerichteten politischen Fraktionen. Und die Missionszentren sind die Schreibstuben der vielen selbstermächtigten "Qualitätsmedien", von wo aus die neuen weltlichen Evangelien weiter verbreitet werden sollen.

 

Für alle

Die zentralen und kompromisslos verbreiteten Ziele der neuen Pseudoreligion sind immer "für alle" da: Gleichheit der Menschen in jeder Hinsicht, totale Gleichstellung von Mann und Frau auch in den biologischen Fragen, Auflösung aller Geschlechtsunterschiede, durchdringender Feminismus, Ausdehnung der Menschenrechte bis hin zum Recht auf Abtreibung, totale sexuelle Befreiung für alle, Vernichtung der traditionellen Familienstrukturen, Ehe für alle, offene Grenzen für alle und ungehinderte Migration für alle.

 

Naive Geister können sich mit diesen Forderungen sehr schnell identifizieren, denn wer könnte etwas dagegen haben, dass "die Menschheit" überall die gleichen, möglichst guten Bedingungen vorfindet?Wer könnte den Wunsch nach der vollkommenen Freiheit des Menschen für problematisch halten? Und wer könnte guten Gewissens gegen "soziale Gerechtigkeit", gegen die Migrationsfreiheit oder gegen die vollkommene Gleichheit von Mann und Frau auftreten? Unter den nicht so kritikfähigen Leuten und bei verträumten Sozialromantikern gibt es daher Unzählige, die dieser Ersatzreligion anhängen und ein gutes Gefühl dabei haben, die erwähnten neuen und stets absolut gesetzten "Werte" zu vertreten.

 

Die Masterminds geben sich als Tugendbolde

Perfide, dafür aber intelligentere Charaktere, die in ihrer intellektuellen Unredlichkeit das Pharisäer-Dasein zum Lebensinhalt gewählt haben, hängen formal mit Verve den neohumanistischen Gleichheits-Idealen an, auch wenn sie selber ganz anders leben und nur nach außen hin das neue Menschenbild vertreten. Man kann sich in diesem eifrig zur Schau getragenen, angeblich menschlichkeitsorientierten Tugendstolz ja so herrlich als überlegen präsentieren. Um als guter Mensch wahrgenommen zu werden, braucht man nur die Fähigkeit der moralischen Empörung zu kultivieren und diese fleißig überall zu demonstrieren.   

 

Woher kommt diese neue "Religion"?

Paradoxerweise ist es so, dass einerseits die linke und am Diesseits orientierte Weltanschauung für die Entwicklung der hier geschilderten Phänomene als Ursache zu nennen ist und andererseits die durch den Siegeszug des Kapitalismus entstandene materielle Besserstellung der Menschen die kausale Bedingung für die Etablierung der neuen Idealen bildet.  Die westliche Wohlstands- und Konsumgesellschaft bereitete den Boden für den Vormarsch des pseudoreligiösen, säkularen und kultursozialistischen Gedankenguts. Dazu kommt, dass viele von uns den traditionellen Glauben sowieso verloren haben und Religion für eine Sache halten, die der Vergangenheit angehören sollte. Und wenn schon Religion, dann bitte nur als Privatangelegenheit.

 

Der Mangel an Metaphysik

Dadurch entsteht aber in der Gesellschaft eine metaphysische Lücke, die mit eben der Säkular-Religion und dem daraus abgeleiteten Hypermoralismus und dem Tugendstolz gefüllt wird. Als Religionsersatz eignen sich im Weiteren für die nicht so auf politische Moral erpichten Leute auch diverse Extremsportarten, die Esoterik oder monomane Ernährungs-Philosophien wie der Veganismus usw. 

 

Schuldgefühle als Hebel

Die kapitalistische Wohlstandsgesellschaft bietet den Kultursozialisten einen wunderbaren Hebel, die Leute beim schlechten Gewissen zu packen: Warum sollte der Westen alles besitzen, wenn doch dieser Reichtum angeblich nur durch die Ausbeutung der ehemaligen Kolonien und der Dritten Welt entstanden ist? Der wohlhabende Westmensch hat daher die Verpflichtung, den Armen und Verfolgten dieser Welt jederzeit Zuflucht und Brot zu gewähren. Schlichte Gemüter fallen auf diese Argumente schnell herein, denn sie klingen überzeugend, weil man ihnen jenen hypermoralistischen Gehalt verpasst hat, der uns aus allen politischen Reden und Medien-Artikeln entgegen trieft. 

 

Auch wenn die aktuelle Politik in einigen europäischen Ländern zunehmend und mehrheitlich Stellung gegen die hier geschilderten Fehlentwicklungen bezieht und besonders die Migrationsproblematik, die durch den Humanitarismus (also die überschiessende und kontraproduktive Form des Humanismus) entstanden ist, wieder lösen will, so bleibt im Überbau der Gesellschaft doch der Kultursozialismus bestehen, um dort sein unheilvolles Werk fortzuführen.

 

Die Medien als Kaderschmieden

Die Gegner jeder rechten Politik und die Proponenten der neuen Moral sind in den Medien zuhauf vertreten und sie werden nicht ruhen, denn sie beziehen ja ihre Existenzberechtigung aus ihrer Haltung. Die Konfrontationen werden sich also zuspitzen und sie werden über die Medien passieren und dort forciert werden, weil die originäre politische Linke zu schwach und zu blass geworden ist, um neue Anhänger zu finden. Und sie ist intellektuell zu ausgelaugt, um die politische Konfrontation zu bestreiten geschweige denn zu gewinnen. Wir sehen daher, wie die führenden Linken ihre Sermone auf Bassena-Niveau abliefern und die demokratische politische Auseinandersetzung  sich dafür von den für sie geschaffenen Institutionen (wie Parlament und Landtage) in die diversen medialen Einrichtungen verlagert - inklusive Social Media.

 

Und im Hintergrund machten Richter Politik

Keinesfalls darf man übersehen, dass auch in den maßgeblichen juristischen Institutionen (wie dem OGH, dem VfGH und dem EuGH) auffällig viele Kultursozialisten versuchen bzw. versucht haben, die eigene politische Haltung in ihre Urteile und Sprüche einfließen zu lassen. Die europäische Politik wurde und wird ganz massiv von richterlichen Entscheidungen beeinflusst, weil die sozialistisch dominierte Legislative die längste Zeit zu schwach oder, besser, unwillig war, die Grundlinien vorzugeben.

 

Cui bono?

Bleibt zu klären, warum die Kultursozialisten und die zahllosen Postmarxisten ihre politische Haltung überhaupt in diese Richtung eingenommen haben und warum sie weder durch rationale Argumente noch durch die Mehrheit der Bevölkerung (also durch den Souverän) zu überzeugen sind, dass ihre Positionen zwangsweise zu einem Lemming-Schicksal für alle führen würden, wenn ein Großteil des Volkes  so dächte wie sie. Was nützt es also den von den Bildschirmen und aus den Leitartikeln predigenden Hypermoralisten, wenn sie so sind, wie sie sind? 

 

Die Antwort ist mehrschichtig. Einerseits sind viele Kultursozialisten wirklich überzeugt von ihrem Tun, sie fühlen sich als die neuen Missionare, die die Welt vom modernen Hypermoralismus überzeugen müssen. Andererseits haben viele der Kultursozialisten gehofft, dass sie durch einen Art Orwell`schen "Animal Farm"- Effekt eines Tages die Elite der Schweine bilden können und getreu dem Spruch "Alle sind gleich, aber manche sind gleicher" für sich materielle wie reputative Vorteile generieren können. 

 

Beide Verhaltensweisen sind zu verurteilen, weil sie der westlichen Zivilisation schaden, ja diese sogar zerstören können. Denn alles, was die Kultur-Lemminge in ihrem gekünstelten oder schlimmer noch, in ihrem echten Eifer anstellen, schwächt unsere Gesellschaft, spaltet sie und erschwert die Schaffung einer guten und starken Zukunft. Man muss daher, wenn einem etwas an Österreich und an Europa liegt, die Hypermoralisten und die Tugendstolzen sichtbar machen und ihre intellektuellen Unredlichkeiten und ihre Irrtümer aufzeigen, wo immer man sie antrifft. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Christian Cheng (Freitag, 22 Juni 2018 09:47)

    Die röm.kath. Kirche ist der babylonische Dämon welcher sich das Mäntelchen Jesus Christus umgehängt hat. Der Papst ist ein Jesuit und wer die sind, kann man nachlesen in der Geschichte wie auch die Transformation des Paganisten-Kultes zum Christentum. Satan die Schlange (Enki) und Jahwe (Enlil) die Despoten im Namen Anus schleifen die Erde seit Menschengedenken. Wir Primaten sind langsam auf der Stufe, wo sie uns mit ihrer Technologie bekannt/vertraut machen, Elektrizität, Computer, interstellare Reisen... aber auch Telepathie (Magie) und weiter so teuflisches Zeugs. (Ich hock im Teufels Paradies in Zürich, $witzer£and) Servus Grüezi & Hallo Willkommen im Verschwörungs-Stadl. MadChengi

  • #2

    Thomas Ronneburg (Freitag, 22 Juni 2018 13:14)

    Herrlich - im wesentlichen getroffen und gleichzeitig hoch differenziert........
    Je mehr ich verstehe, desto weniger muss ich urteilen, kann aber durch die gewonnene Klarheit sachgemässer handeln und entscheiden. Deswegen lese ich den konservativen Rebell so gerne...........!!

  • #3

    Tamaro Hinkelstein (Samstag, 23 Juni 2018 09:29)

    Wo ist da das Neue? Ob wir jetzt in N.Y., Zürich, London od Paris herumschlawienern, diese Kultur ist inzwischen so ziemlich im Arsch, ladies & gentlemen. Mit einer Verweildauer ähnlich der minoischen u römischen Kultur kommt jetzt diese, wie wir sie nennen, westl. Kultur jetzt langsam aufs Schafott. Überall spaltet sich das Volk in Ego-Trupps, selbst die Frauen spalten sich in ihrem Wahn ab von den (weissen) Männern. Will jemand den Lauf der Welt jetzt noch zurückdrehen? Die wackeren sehen der Wahrheit ins Auge, die anderen sollen sich den verführerischen Lemmingen anschliessen. Macht Schluss mit sinnlosen Hoffnungsgebeten und Schuldige suchen, nutzt einfach die Zeit um das Navi neu einzustellen, herumdiskutieren ist längst pure Zeitverschwendung. Aufi gehts.

  • #4

    katharina PATEROK / Beta (Samstag, 23 Juni 2018 09:29)

    Guten Tag. Die Mitteilung gefällt mir - ich empfehle dazu das besondere Sachbuch (Geisteswissenschaft - Verlag DIE BLAUE EULE de )
    http:// www.katharinabeta.at
    Wir alle sind Zwitter, Egoisten und miteinander verwandt"
    mit guten Grüßen Katharina Beta

  • #5

    Wilhelm Scheidl (Samstag, 23 Juni 2018 17:27)

    Wer will schon die Wahrheit hören und erkennen? Genau da beginnt das Problem. Es gibt leider nur wenige Wackere, die der Wahrheit ins Auge blicken wollen, um den Beitrag Nr. 3 zu bestätigen. Die Lösung ist der totale Zusammenbruch des Systems und Neuausrichtung. Eine Korrektur ist zwar theoretisch möglich, kann ich mir jedoch aus mehreren Überlegungen in diesem fortgeschrittenen Stadium nicht mehr vorstellen.

    Eine Erklärung für das Lügen liefert Hanna Arendt in 'Die Lüge in der Politik':

    "Lügen erscheinen dem Verstand häufig viel einleuchtender und anziehender als die Wahrheit, weil der Lügner den großen Vorteil hat, im Voraus zu wissen, was das Publikum zu hören wünscht."