Der Rassismus 2.0

Der klassische Rassismus ist laut Duden eine ideologisch geprägte Lehre, deren Inhalte besagen, dass bestimmte Menschengruppen und Völker aufgrund von biologischen Merkmalen anderen Populationen in ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit über- oder unterlegen sind. Soziologen und Kulturwissenschaftler orten die Ursprünge des Rassismus bereits in der Antike und manche Forscher schreiben seine Entstehung und Verbreitung den jeweiligen intellektuellen Vordenkern ihrer Zeit zu.

 

Dieselben Muster

Die Denkmuster des Rassismus, die in früheren Zeiten Ausbeutung, Verfolgung, Unterdrückung bis hin zur Vernichtung von verschiedenen Ethnien und Kulturen ermöglichten und die diese Untaten nicht nur rechtfertigten, sondern sogar für gut und richtig erklärten, haben sich "weiter"-entwickelt. Heute gibt es gewissermaßen einen Rassismus 2.0, der sich längst von der Ächtung diverser biologischer Merkmale entfernt und in eine Abwertung und Herabwürdigung bestimmter (politischer) Haltungen verwandelt hat. 

 

Die Vertreter des Rassismus 2.0  sind paradoxerweise die selbsternannten Anti-Rassisten, die heute auf ganzer Linie gegen den biologistisch begründeten Rassismus vorgehen und vor allem im linken Lager zu finden sind. Unter dem Deckmantel der Gleichheitsphilosophie und des Humanismus versuchen linksorientierte Hardliner ständig, allen Andersdenkenden den Mund zu verbieten oder zumindest deren Einstellungen für verwerflich zu erklären.

 

Die orthodoxen Linken tun dies unter Verwendung derselben kodifizierten Raster, die früher von den Bio-Rassisten verwendet wurden. Sie haben diese Muster nur umgemünzt und von der biologistischen auf die politische und moralische Ebene verlegt. Dort fällen sie ihre Urteile:  Der politisch Andersdenkende gilt als schlecht, intellektuell und charakterlich minderwertig, genuin böse, moralisch letztklassig oder ist sonstwie mit ganz schrecklichen Übeln behaftet und natürlich völlig unbelehrbar und nicht zu bekehren.  Am besten ist es daher, ihn zunächst öffentlich und persönlich anzugreifen, an den Pranger zu stellen und ihm dann seine Meinung und seine Weltanschauung zu verbieten, weil diese für destruktiv und gefährlich erklärt wird. 

 

Opferkult

Um den Rassismus 2.0 zu legitimieren, muss man sich als Vertreter desselben natürlich gegen jede Kritik immunisieren. Das gelingt am besten, wenn man sich als Opfer darstellt und dann aus der Opferrolle heraus die neo-rassistischen Angriffe aufbaut. Für die eigene Viktimisierung bieten sich jede Menge Optionen an: Man ist Frau/Feministin, Schwuler, sozial Benachteiligter, Migrant oder was auch immer - Hauptsache, man kann in der Rolle des Schwachen und Schlechtweggekommenen glänzen und dem Gegenüber dafür empört die Schuld geben.

 

Ein beliebtes Zielobjekt des politisch transformierten linken Rassismus 2.0 ist derzeit der "mächtige, alte weisse Mann". Weil es ausschließlich um Weiße geht, ist sogar ein Schuss klassischer Bio-Rassismus dabei. Alles, was dieser weiße Mann von sich gibt oder tut, wird automatisch und ohne Differenzierung im weitesten Sinne als Hassrede oder als rechte Machtdemonstration denunziert. Man ist heute schon verdächtig, wenn man eine helle Hautfarbe hat, ein Mann über 50 und erfolgreich ist. Aus linker Sicht muss sich diese Gruppe von Männern von vornherein immer für alles entschuldigen, denn für sie gilt die pauschale Schuldvermutung. 

 

Feministische Männer

Weil dieses Objekt der übelwollenden linken Phantasien vor allem von den Feministinnen als Ziel Nr. 1 auserkoren wurde, finden wir unter den angesprochenen weißen Männern recht viele, die zum Feminismus übergelaufen sind und dort ihr erbärmliches Dasein fristen. Sie sind feig und wollen ihr Leben nicht als Zielscheibe von Furien und Erinnyen verbringen. Einige dieser "Männer" sind natürlich auch nur Heuchler, die glauben, dass sie mit einer vorgetäuschten unterwürfigen Haltung das Wohlwollen der "modernen" Frauen erlangen können. Für beide Sorten Mann gilt, dass für sie das Prinzip Männlichkeit in Frage zu stellen ist: Es gibt eigentlich kaum etwas, das lächerlicher und erbarmungswürdiger ist als ein "männlicher" Feminist.

 

Natürlich wird der gewendete Rassismus, der als Gleichheitsdenken getarnt wird,  auch in allen anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eingesetzt. Die Kulturkritik etwa läuft heute sofort Gefahr, als Bio-Rassismus verteufelt zu werden, wenn sie ernsthaft wird. Kritische Fragen, die den Islam oder die Migration betreffen, können und dürfen jederzeit als "rassistisch" und "fremdenfeindlich" missinterpretiert werden, ja sie sollen das sogar. Sachlich ist das natürlich völlig unsinnig und absurd, weil eine multinationale Religion und Kultur ja niemals an einer Rasse festzumachen ist, sondern bestimmten geistigen Haltungen entspricht. 

 

Die Nachfahren Rousseaus

Die einzig edle und legitime "Rasse" ist heute daher nur mehr diejenige, die aus lauter linksideologisch gefestigten und durch den Modernismus geläuterten Menschen besteht. Wer dazu gehören will, muss seinen Rousseau gelesen haben und seinen Marx, er soll Adorno und Horkheimer kennen und er muss vorgeben, zumindest ein bisschen nach den Ideen dieser Autoren zu leben. Am besten gelingt das natürlich den Salon-Linken, die sich in einem ganz speziellen Zynismus nach außen hin als altruistische Linke gerieren, aber in Wirklichkeit nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind.

 

Die Vertreter des Rassismus 2.0 halten sich jedenfalls für die neuen und moralisch unangreifbaren Übermenschen und für die intellektuelle Herrenrasse - ohne das natürlich jemals zuzugeben. Und, noch schlimmer, vielen von ihnen ist diese ihre dubiose Haltung nicht einmal bewusst, weil sie vor lauter Moralisieren und Empören keine Zeit zur Selbstreflexion finden. Die Vertreter des Rassismus 2.0 wollen bestimmen, was gut und schlecht ist und sie möchten festlegen, wie der Mensch politisch zu sein und wie er zu leben hat. Und sie erteilen sich selbst die Befugnis, alles, was ihnen nicht passt, in Grund und Boden zu verdammen.

 

Obwohl die beschriebene Version des linken Weltbilds vom gesunden Menschenverstand schon längst ad acta gelegt wurde, beherrscht es noch immer große Teile der veröffentlichten Meinung und der Medienszene. Dort haben Marxens Jünger und Rousseaus Verehrer zum letzten Gefecht geblasen - sie wissen um ihre Existenzbedrohung. Es ist daher davon auszugehen, dass es vor dem Aus dieser Spielart der linken Ideologie noch zu heftigen neo-rassistischen Angriffen auf alles und jeden kommen wird, der nicht irgendwie im Chor der Mainstream-Medien mitsingt. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Rauchmelder (Sonntag, 24 März 2019 18:50)

    Der antike Rassismus hat die Sklaverei legitimiert (im egoistischen Sinn). Der Nazi-Rassismus hat den Raubzug gegen die Juden legitimiert. Der linke Rassismus soll nun globalisiert die Reichen stürzen und ihre Reichtümer erbeuten. Es geht immer um Krieg, um Raub, um Gier. Das muss aber kaschiert werden, denn auch böse Menschen brauchen eine Moral, um sich nicht gleich gegenseitig aufzufressen.

  • #2

    Helveticus (Sonntag, 24 März 2019 20:01)

    Sozialisten, egal ob braune oder rote oder grüne, und Mohammedaner haben eines gemeinsam: Sie brauchen eine Wirtsgesellschaft, die sie ausnehmen können. Entweder eine strunzdumme wie unsere westliche Industriegesellschaft oder halt eben Unterworfene (Dhimmis).
    Es waren von ganz wenigen asiatischen Ausnahmen abgesehen immer alte weisse Männer und einige Frauen, welche unsere Zivilisation vorwärtsgebracht haben. Und jetzt sind es die Weiber und verweiblichten männlichen Wesen, welches alles zerstören......

  • #3

    Proto-Marx (Dienstag, 26 März 2019 07:37)

    Gehört alles zur neuen Weltordnung der InterNAtionalsoZIaliSten wie Merkel,Macron, Clinton

  • #4

    Stefan Böck (Dienstag, 26 März 2019 07:52)

    TOP

    Ergänzend

    https://bachheimer.com/inhalte/artikelarchiv/356-das-christchurch-massaker-genug-stoff-fuer-2-filme

    M. Sellner wurde wieder einmal hausdurchsucht! Ihm wurde 2018 eine Spende untergejubelt. Ratet, woher!?

  • #5

    Käthe Richter (Mittwoch, 03 April 2019 13:31)

    lieber HElveticus.......so deutlich und richtig hat es noch keiner in solch liebzeozenden Worten ausgedrückt...Danke

  • #6

    Günter (Donnerstag, 02 Mai 2019 07:21)

    Wer heute dieses Zeugnis liest, sollte mit mir und meiner Familie feiern, denn es begann für einige Leute als Witz und andere sagten, es sei unmöglich. Mein Name ist Günter Thomas und ich komme aus Hamburg, aber ich ziehe mit meiner Frau nach Chicago USA. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei Kinder und eine schöne Frau. Etwas Schreckliches geschah mit meiner Familie, ich verlor meinen Job und meine Frau verließ mein Haus, weil ich mich und die Familienbedürfnisse nicht kümmern konnte. von ihr und meinen Kindern in diesem bestimmten Moment. Es gelang mir neun Jahre lang, keine Frau zu unterstützen, um mich um die Kinder zu kümmern. Ich versuche, meiner Frau eine Testnachricht zu senden, aber sie blockiert mich davon, mit ihr zu reden. Ich versuche, mit ihrer Freundin und ihren Familienmitgliedern zu sprechen, weiß aber immer noch, dass einer mir helfen könnte, und ich habe mich später bei so vielen Unternehmen beworben, aber sie haben trotzdem nicht angerufen Ich kam, bis ein treuer Tag kam, an dem ich mein Leben nie vergessen werde. Als ich einen alten Freund von mir traf, dem ich alle meine Schwierigkeiten erklärte, und er erzählte mir von einem großartigen Mann, der ihm hilft, einen guten Job im Coca zu bekommen Cola Company und er erzählte mir, dass er ein Zauberkünstler ist, aber ich bin eine Person, die niemals an einen Zauberkünstler glaubt, aber ich beschloss, ihn zu versuchen, und Drigbinovia hat mich angewiesen, mir zu zeigen, was ich in diesen sieben Tagen zu tun habe. Ich folge ihm alle Anweisungen und tun, was er mich gebeten hat, um gut zu tun.Drigbinovia sicher, dass alles gut ging und meine Frau würde mich nach Drigbonovia wundervolle Arbeit wiedersehen. Meine Frau ruft mich mit einer unbekannten Nummer an und entschuldigt sich und sie sagte mir, dass sie mich wirklich vermisst und unsere Kinder und meine Frau nach Hause zurückkehren. Heute bin ich Geschäftsführer der Firma paragon in den USA. Wenn Sie Probleme haben, senden Sie eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: doctorigbinovia93@gmail.com oder WhatsApp unter +2348144480786, um das beste Ergebnis zu erhalten. Nehmen Sie die Dinge als selbstverständlich an und es wird Ihnen genommen. Ich wünsche dir das Beste.