Frohe Weihnachten!

Allen meinen Lesern und allen, die gerne und konstruktiv auf meiner Blogsite mitdiskutieren und ihre geschätzten Kommentare abgeben, wünsche ich Frohe Festtage!

 

Den hier immer wieder inferior agierenden und natürlich aus Feigheitsgründen stets anonym bleibenden "Dreckschleudern", die zu Recht auch von den ernstzunehmenden Kommentatoren schon kritisiert wurden, wünsche ich, dass sie sich ihrer charakterlichen und intellektuellen Defizite bewusst werden. Weihnachten ist ja auch ein Fest der Besinnung. 

 

Da ich Wert auf einen qualitativ hochstehenden Diskurs lege, wird in Zukunft die Kommentarfunktion von mir strikter gehandhabt. Kommentare können und sollen bitte gerne weiter gepostet werden, eine Freischaltung erfolgt aber erst nach einem inhaltlichen Check. Beschimpfungen und Gehässigkeiten werden ausnahmslos gelöscht. Auch Youtube- und andere Verlinkungen, die ohne erklärenden Text gepostet werden, lösche ich ohne Ausnahme. Das nimmt natürlich ein bisschen Zeit in Anspruch - bitte wundern Sie sich also nicht, wenn Sie etwas zu einem Text posten, aber Ihr Posting erst etwas später erscheint.

 

Ich denke, man muss denjenigen, die in der Anonymität des Netzes nur ihre Destruktivität ausleben möchten, klar und konsequent zeigen, dass hemmungslose Unart und anonym abgesonderte Verbalinjurien nicht zum anständigen Umgang zwischen erwachsenen Menschen gehören. 

 

Die freie Meinung muss überall geäussert werden dürfen, die "freie" Beschimpfung ist aber kein Teil der Meinungsfreiheit.

 

In diesem Sinne,

alles Gute!

Marcus Franz

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    michaelcollins (Montag, 25 Dezember 2017 07:59)

    Ich habe zwar schon gestern
    gesegnete Weihnachten für Sie, Dr. Franz und für alle Kommentatoren gewünscht, wiederhole es aber hiermit gerne.
    Dass Sie die auch mir äusserst unliebsamen Nurlinksposter löschen begrüße ich ausdrücklich.
    Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wie diese Leute im Leben diskutieren, geben sie dann auch nur Links statt Meinungen ab ?
    Des Weiteren freue ich mich, dass Sie diese unguten, kinderstubenlosen Kommentare sperren.
    Vielen Dank für Ihre Arbeit an Ihrem Blog, er ist meine tägliche Lektüre.
    Gesegnete, friedvolle Weihnachten.

  • #2

    Wilhelm Scheidl (Montag, 25 Dezember 2017 13:45)

    Gerne schließe ich mich diesem Kommentar an und begrüße es ausdrücklich, die sehr störenden, niveaulosen Kommentare zu sperren, weil sie kontraproduktiv sind. Wer nicht verstehen will oder nicht verstehen kann, sollte hier nichts verloren haben. Herr Dr. Franz hat mit diesem Typen ohnehin sehr viel Geduld gehabt.

    Die Auseinandersetzung mit Links ist sehr wichtig, kann aber erst dann verstanden werden, wenn man den Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus verstanden hat.

    Die meisten hängen der irrigen Überzeugung an, dass hier die Mitte der richtige Weg wäre. Um es in aller Kürze auszudrücken: Kapitalismus führt a la Long immer zu Wohlstand, während der Sozialismus in allen Variationen und Schattierungen letztlich immer Armut bedeutet.

    Der Kapitalismus ist ein auf Privateigentum basierendes Sozialsystem, das sich naturgemäß vom Gerechtigkeitsprinzip ableitet. Dabei stehen die Früchte der Arbeit ausschließlich dem Individuum zu.

    Hingegen sind Kommunismus oder sein Vetter, der Sozialismus, Sozialsysteme, die von Menschen so ausgestaltet werden, dass die Gesellschaft oder das Volk über dem Individuum stehen.

    Selbst intelligente Leute - ich stelle das in Gesprächen immer wieder fest - verstehen den Kapitalismus nicht. Sie verwechseln ihn mit unserem derzeitigen System von Parteibuchwirtschaft, Interventionismus oder irgendeinem anderen "ismus". Der Kapitalismus ist nicht wie der Sozialismus designt, sondern eine natürliche Entwicklung von Selbstinteresse, welches jedem Menschen innewohnt. Und das ist gut so.



  • #3

    michaelcollins (Dienstag, 26 Dezember 2017 10:23)

    Schön erklärt Herr Scheidl.
    Ich als politische Analphabetin lerne immer gerne dazu.
    und wo würden Sie den Islam in Ihre Erklägung einordnen ?
    Er müsste dann sozialistisch sein, denn das Individuum zählt nichts, nur die Sippe und letztendlich die Ummah.
    Ist das so oder steht der Islam beiden Systemen fern bzw ist ein eigenes System ?

  • #4

    Wilhelm Scheidl (Mittwoch, 27 Dezember 2017 17:11)

    Danke! Der Islam ist eine Religion, die, wie alle großen Religionen politisch missbraucht wird. Im Unterschied zum Christentum ist das Ziel des Islams klar definiert, nämlich die Übernahme der weltlichen Herrschaft durch Vernichtung der Kuffars, also aller Ungläubigen, vor allem der Juden und Christen. Diese "ehrenvolle" Aufgabe ist meines Wissens den Männern vorbehalten, wofür sie dann im Jenseits mit 99 Jungfrauen ausreichend belohnt werden. Wenn das kein Grund ist .... haha!

    Lassen wir dazu den Freiheitskämpfer und Morallehrer Mahatma Ghandi sprechen, der die Verzahnung von Religion und Politik so beschrieben hat:
    "Die Ehrfurcht vor dem universalen und alles durchdringenden Geist der Wahrheit hat mich in die Politik geführt, und ich kann ohne Zögern und doch in aller Demut sagen, dass ein Mensch der behauptet, Religion habe nichts mit Politik zu tun, nicht weiß, was Religion bedeutet."

    Daher ist es für die Erhaltung des Friedens von besonderer Bedeutung, die Macht der Politik auf ihre Kernbereiche zu beschränken. Stattdessen wird deren Macht- und Einflussbereich systembedingt immer größer. Leider vertreten Politiker alles andere, nur nicht das Volk. Sie sind eher als Schauspieler als als Volksvertreter zu bezeichnen.