Abtreiben ist sicher und gehört vom Staat bezahlt! Oder wie?

Im gerade angelaufenen Frauenvolksbegehren wird neben diversen, teils verqueren Forderungen auch definitiv verlangt, dass die Abtreibung in allen öffentlichen Spitälern durchgeführt wird und dass die Krankenkassen dafür aufkommen sollen. Dieser Wunsch ist per se absurd, denn Krankenkassen sind dazu da, die Behandlungen von Krankheiten zu finanzieren - und zwar solidarisch über die Kassenbeiträge der Österreicher. Schwangerschaft ist per definitionem keine Krankheit und eine Abtreibung kann aus diesem Grund und auch aus ethischen und vor allem aus juristischen Gründen niemals eine über die Allgemeinheit zu finanzierende Leistung sein. Nicht zuletzt besonders auch deswegen, weil sie im Strafgesetzbuch verboten ist und nur unter gewissen, allgemein bekannten Bedingungen straffrei bleibt. 

 

Netzfund

Die aktuelle Forderung der einschlägig aktiven Frauenlobby veranlasste den Autor dieser Zeilen, die aktuelle medizinische Literatur über die Abtreibung zu durchstöbern.  Und da stößt man beim Sichten der Datenbanken rasch auf eine in Amerika recht bekannte Studie , in der haarsträubende Ergebnisse publiziert wurden: Eine Gruppe von Gynäkologen verglich das Sterbe-Risiko der Frauen bei einer normalen Geburt mit dem Sterbe-Risiko bei einer geplanten Abtreibung und stellte fest, dass eine Abtreibung 14 mal sicherer ist als eine Geburt. Oder umgekehrt betrachtet: Frauen sterben laut dieser Studie an einer normalen Geburt 14 mal häufiger als bei einer Abtreibung. (Die Studie wies übrigens methodische Mängel auf, was den Verdacht erhärtet, dass bei dieser Arbeit verhohlene Interessen dahinter stecken.)

 

So sicher, so gut

Die Herren Kollegen aus den USA schlossen jedenfalls aus ihrer Studie, dass Abtreibung im Vergleich zur Geburt also eine sehr sichere Angelegenheit sei und sie hielten diese für sie offenbar sehr eindrucksvolle Sicherheit in ihrer Conclusio explizit fest (Die Conclusio ist die zentrale Erkenntnis, die in jeder medizinischen Studie getroffen wird). Von einer generellen Empfehlung, im Falle einer Schwangerschaft aus Sicherheitsgründen stets die Abtreibung statt der Geburt anzustreben, sah man in der gegenständlichen Arbeit allerdings ab - vermutlich wäre diese Empfehlung von der zuständigen Ethik-Kommission auch abgelehnt worden.

 

Die Studie wird zitiert

Aber natürlich wird die nämliche Studie immer wieder von Abtreibungsbefürwortern, von Geschäftemachern und von den zugehörigen Lobbys wiedergegeben, weil man gerade in der Medizin ganz grundsätzlich mit dem "Sicherheitsargument" Ängste und Unsicherheiten reduzieren kann. Die höchst fragwürdige Studie eignet sich daher hervorragend, von US- Abtreibungskliniken zitiert  und in manipulativer Art den oft in ihrer Entscheidung unsicheren Schwangeren nahegebracht zu werden.  Auch in Österreich sind die genannten Daten natürlich bekannt und über Google oder den Gynäkologen zu erfahren.

 

Was hat das eine mit dem andern gemein?

Auf den ersten Blick haben die Studie und das Volksbegehren nichts miteinander zu tun - und doch sind sie inhaltlich ganz eng verwoben. Die US-Studie, die als Werbe- und Verharmlosungsinstrument ge- und missbraucht wird, ist aus ethischer Sicht genauso abzulehnen wie der oben beschriebene verquere Wunsch des Volksbegehrens, die Abtreibung einer Kostenübernahme durch die Allgemeinheit zuzuführen.

 

Ein zynischer Megatrend

Sowohl die Aussage der Studie wie auch die Aussagen im Volksbegehren sind dazu da, die Abtreibung in ihrer lebensvernichtenden Bedeutung zu verharmlosen und sie auf die Ebene eines banalen medizinischen Eingriffs zu verschieben, der noch dazu angeblich so angenehm risikoarm ist und welchen doch bitte schön die Bürger solidarisch finanzieren sollen. Überdies wird in der gesamten Debatte ständig versucht, ein "Recht auf Abtreibung" und daraus sogar ein Menschenrecht zu konstruieren. Wir stecken damit mitten in einem zynischen Megatrend, der auch in der EU-Politik längst Fuß gefasst hat und der vor allem von linken Ideologen massiv befördert wird. Die Sonne der westlichen Kultur geht damit wieder ein Stückchen weiter unter.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    franz mlynek (Sonntag, 18 Februar 2018 08:09)

    warum muss die Allgemeinheit so einen Unsinn bezahlen? jeder sollte für sein tun auch die Selbstverantwortung übernehmen und nicht andere dafür zahlen lassen. unsere sozialsysteme sind mittlerweile so ausgeartet, dass derjenige der alles durch seinen zwangsbeiträge bezahlen muss unter der last zusammenbricht! auch wurden die Leistungen mittlerweile auf menschen aus allen herren ländern ausgedehnt. nach Deutschland kommen kranke, mit AIDS, TBC und anderen Krankheiten und werden fürstlich von unseren Krankenkassen belohnt.
    nocheinmal für die "Gutmenschen". die sozialsysteme wurden von deutschen für deutsche eingeführt!

  • #2

    Sonnenauf- und Sonnenuntergang (Sonntag, 18 Februar 2018 11:28)

    Man stelle sich einmal vor, die Sonne ginge nicht mehr *unter*, Dr.Franz. Wer wollte diese ständige Hitze aushalten?
    Was sie nach meiner Beobachtung aber dabei sind immer besser zu verstehen, gemessen am Beginn Ihres engagierten Schreibens hier, ist die altbekannte Tatsache, das letztlich nichts vor dessen Untergang zu retten ist.
    Sowenig wie ein menschliches Leben dauerhaft ist und letztlich auch trotz ärztlicher Hilfe untergeht, so gehts auch mit der Sonne, der Kultur, als auch mit Verstand und Moral.
    Angesichts der Töne und Bilder dieser Zeit sollten wir möglichst schnell lernen uns von vielem zu verabschieden, nicht nur von einem wunderschönen Familienmodell aus guten oder besseren Zeiten, und auch nicht nur von Wohlstand, Sozialleben, und hübschen Pensionen, von all der Reichhaltigkeit von Waren und Dienstleistungen.
    Denn nun dürfte es auch langsam Tante Frieda und Onkel Edu aufgefallen sein, wie sehr Moral und Verstand dem drohenden Untergang geweiht sind, trotz aller Aufdeckungen und Anstrengung nicht mehr haltbar sind. Hatten wir aber schon des öfteren in unserer menschlichen Geschichte. Nicht wahr?
    Insofern, Frauenbegehren, Kinderbegehren, Migratenbegehren, Männerbegehren. Was kümmert es die Eiche der Zeit, wenn die Sau sich dran reibt.
    Begehren sind seit jeher das eine, aber dem stattzugeben ist das andere. Wenn natürlich mehr und mehr Moral und Verstand beginnen zu stocken oder auszusetzen, oder bewusst hintangestellt werden, dann steigen die Fluten des Begehrens und hinterlassen am Ende eine völlig verdreckte und zerstörte Welt.

    Und Sie meinen doch nicht wirklich, noch irgendetwas durch Aufklärung und Gegenhalten schriftstellerisch aufhalten zu können? Ich lese viele gute und schöne Blogs, so wie den Ihren, aber letztlich ist das alles nur die eine Begleitmusik zum bevorstehenden Ende unser Zivilisation hin.
    Übertrieben? Schauen Sie sich mal nur das wilde und immer unaufhaltsamere kriegerische Gebaren des sog. Weltpolizisten und seiner Allierten, sowie die kriegerischen Vorbereitungen der unmittelbar davon Bedrohten an.
    Wir sehen doch genau was kommt. Wir sehen doch klar die Sättigung und bereits Blasenbildung aller nur vorstellbarer Aufwärtstrends. Aber niemand zieht Lehren daraus, niemand bis auf die bereits aus Arroganz Gescheiterten tritt freiwillig zurück und sagt Genug-ist-Genug. Stattdessen setzt man weiter und weiter wie beim Roullet, tanzt, trinkt und fordert (begehrt) immer mehr.
    Und das Ende vom Lied, so wie neulich beim weltweiten Börsenvorbeben, werden alle wiedermal auf dem falschen Fuss erwischt, wenn der ganze Damm dann plötzlich und über Nacht gänzlich bricht.
    Risse sind bereits sichtbar. Aber man surft weiter. Wie unter einem bereits rauchenden Vesuv.
    Das Quantum derer, die noch ihren Verstand und ihre Moral bewahrt haben, daher auch noch Durchblick bewahrt haben, sollten sich lieber als mitzuprotestieren so unauffällig wie möglich beginnen abzuseilen.
    Was kommen wird ist absolut nicht aufhaltbar, von einem ehrbaren Politiker ebensowenig wie von einem ehrbaren Arzt, dafür wurde über die vergangenen Jahrzehnte hinweg zu sehr *gesündigt*.
    Hinzu kommt, dass so etwas wie ein vehementer Sog des Unverstandes, der Unmoral entstanden ist, der eine ungeheure Anziehungskraft entwickelt hat, je näher man dessen Zentrum kommt.
    Daher eindeutig bald beginnen innerlich loszulassen von der erlebten Dauer *Party* der Nachkriegszeiten und in Würde einem aufziehenden *Winter* unserer Kultur entgegenplanen und leben.

  • #3

    Wilhelm Scheidl (Sonntag, 18 Februar 2018 12:25)

    Jeder, der heute aufzuklären versucht und der Wahrheit näher kommen will, wird ignoriert, gemieden, verspottet, lächerlich gemacht .... Aber wir können nicht anders.
    Da lese ich beim n8waechter einen guten Spruch:
    "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu blühen." (Anais Nin)

  • #4

    Admin Familie & Familienrecht (Sonntag, 18 Februar 2018 13:27)

    Frauenvolksbegehren - MORD soll staatlich finanziert werden?
    --> https://wp.me/p4RGV9-2Jv

  • #5

    unbedeutend (Sonntag, 18 Februar 2018 15:37)

    Es gab schon einmal ein Volksbegehren die Abtreibung betreffend. Fast 900 000 haben DAGEGEN unterschrieben.
    Die damalige SPÖ-Regierung hat das unter ihrem "Sonnenkönig" Kreisky absolut nicht ernstgenommen. Inzwischen wurden schon weit über eine Million Kinder getötet.
    Eine mörderische Ideologie hat viele Opfer gefordert.
    Auch die nicht-sozialistische Regierung wird dieses Gesetz nicht ändern. Das Morden geht weiter.

  • #6

    Pater Rolf Hermann Lingen (Sonntag, 18 Februar 2018 16:24)

    Gem. BRD ist die Aussage strafbar, dass der Mensch im Mutterleib ein Mensch ist.
    https://gloria.tv/video/6gsr6CeS4fXF3F9Htpj4QXxj3
    Denn dann wäre Abtreibung Mord, und ein Abtreiber wäre ein Mörder. Dies wäre ein "Beleidigung". Immerhin zutreffend: "Beleidigung" ist nicht strafrechtlich definiert. Zwar darf sie dann auch nicht bestraft werden (nulla poena sine lege), aber die BRD hebt ohnehin gerne jegliche freiheitliche Grundordnung auf. Und so bestraft sie alles als "Beledigung", was sie nicht hören will.

  • #7

    Wise Wolf (Sonntag, 18 Februar 2018 19:30)

    Wichtiger wäre eine verpflichtender Vaterschaftstest bei Geburt. Da würden gerne viele Väter die Kosten übernehmen... Frauen sollen/wollen auch Staatskosten private Sachen "lösen".... Wäre also auch definitiv Zeit, dass ein Vater erst nach einem Test und Vaterschafbekenntnis rechtlich mit allen Folgen konfrontiert wird...Eine Gruppe will über eigenes Bauch auf Kosten der Anderen entscheiden.. Wie kommen die Anderen dazu?

  • #8

    Oskar Wittckenstein (Sonntag, 18 Februar 2018 20:34)

    Die Abtreibung ist im Gegensatz zur Sterilisierung kein harmloser medizinischer Eingriff.

    Deswegen lieber diese Damen sterilisieren bevor sie sich in das Risiko einer Schwangerschaft über 30 stürzen, auch eine Tätowierung zur Kennzeichnung kann hilfreich sein, ein Freiheitssymbol, dein Bauch gehört für ewig dir alleine, offen für die lieber kann jeder BuntundGutmensch bis auf Hygienerisiken risikolos reinspritzen, verwahrloste Leute kann man auch von anderswo holen, da braucht sich keine Frau ihre Karriere bei Hofer und an der Tankstelle versauen damit sie dann alleinerziehend die Kriminellen von morgen großziehen kann...




  • #9

    Rebecca (Montag, 19 Februar 2018 10:07)

    Sicherheit für das Kind bei normaler Geburt: über 90 ÷. Sicherheit für das Kind bei Abtreibung: 0 ÷.

  • #10

    michaelcollins (Montag, 19 Februar 2018 11:32)

    Ein weiterer Versuch, die weiße Rasse zu dezimieren ?
    Denn weder Moslems noch Afrikaner treiben ab, ganz im Gegenteil.
    Ich bin aus ethischen Gründen gegen Abtreibung, sofern sie als Verhütungsmittel missbraucht wird.
    Bei Schwangerschaften nach einer Vergewaltigung sollte es dem Opfer freigestellt sein, eine Abtreibung vornehmen zu lassen.
    Ich habe mir die Punkte des Volksbegehrens durchgelesen, absurd bis absurder.
    Die Initiatoren stehen mit beiden Beinen fest in der Luft.
    Ich zitiere Karl Kraus:
    wenn die Sonne der Kultur tief steht werfen Zwerge lange Schatten.

  • #11

    Rudolf Wirthig (Montag, 19 Februar 2018 12:39)

    Die so sichere Abtreibung erhält die Frau am Leben bringt aber die Menschheit zum Aussterben.

  • #12

    Der Artikel fällt unter die Aussage (Montag, 19 Februar 2018 16:07)

    „eigene Wahrheit“, hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Aber das kennen wir ja aus den Zeitungen.

  • #13

    Ein Beispiel zeigt die Leserbriefdruckerei der Kronen (Montag, 19 Februar 2018 16:10)

    Zeitung von heute, der man nur mit diesem Zitat begegnen kann: »@ Dr. Peter F. Lang, Gesandter i.R

    Soweit zu den Rechten, die übrigens unbedeutend sein können, wie das 3. Reich, aber auch viele Reiche (doppelsinnig!) heute beweisen. Aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.

    Schon dagegen auf Ihren Leserbrief in der Kronen Zeitung von heute, der oberflächlich betrachtet – ganz oberflächlich – stimmen mag. Richtig ist er allerdings nur für Leute, die nicht VWL studiert haben, was in Österreich wohl so um die acht Millionen und siebenhundertundachtundsechzigtausend Menschen betreffen dürfte.

    Dieser Leserbrief ist gedruckt worden, weil er eine Mengenwahrheit (dem Massenwahn gefrönt), die durch die Zusagen der neuen Regierung – die übrigens aus lauter Rumpfbacken besteht, der Oberregierende ist Rumpfbacke Nummer Eins darin, hehe, aber das ist gar nicht so lustig – an ebendiese Zeitungsmillionäre gerne weiterverbreitet wird, verschleiern hilft, die mit der Wirklichkeit eben nichts zu tun hat; und weil diese Art der dümmlichen, der volkswirtschaftlich total verdummten Sprache in Form der dort gedruckten Aussagen, eben das ist, was ein ungebildetes Volk versteht.

    Damit muss ich die Kritik unge- und unausgebildeter Leute wohl in Kauf nehmen, aber so ist es nun mal: dieses Volksverständnis, das dem Ihren absolut equivalent ist, ist in all den abgedruckten, einfach verständlichen Aussagen einfach nur eines – richtig FALSCH. Und zwar in all seinen Zusammenhängen, die so klar und einfach daher kommen, die ökonomischer Nonsens sind.«

  • #14

    Mit Rumpfbacken dürften wohl (Montag, 19 Februar 2018 16:14)

    sogenannte Dumpfbacken gemeint
    gewesen sein.

  • #15

    Peter G. (Montag, 19 Februar 2018 16:18)

    Danke für den Link zum VB: hab’s
    natürlich sofort unterzeichnet!

  • #16

    … dass die Abtreibung in allen öffentlichen Spitälern durchgeführt wird und dass (Montag, 19 Februar 2018 16:24)

    die Krankenkassen dafür aufkommen sollen …

    So weit entfernt man sich von der Realität, wenn man als Arzt ein Leben lang von öffentlichen Geldern sein Lebenseinkommen erzielt? Vorher von der Steuer: Schule und Uni, dann die Kassen: Arzt, Oberarzt und die wieder von der Steuer: als Nationalrat etc.

    Zurück, da ist es wieder: … dass die Abtreibung in allen öffentlichen Spitälern durchgeführt wird und dass die Krankenkassen dafür aufkommen sollen …

    Nein, ich bezahle das und viele andere! Ich dagegen tue es gern: auch wenn ich mehrfacher Vater bin und wir ein Kind verloren haben. Auch, obwohl wir (in diesem Wirtschaftssystem!) viele zusätzliche Kinder bräuchten.

  • #17

    Korr.: (Montag, 19 Februar 2018 16:25)

    … und dann wieder von der Steuer: als Nationalrat …

  • #18

    @ Wilhelm Scheidl (Sonntag, 18 Februar 2018 12:25) (Montag, 19 Februar 2018 16:31)

    »… Jeder, der heute aufzuklären versucht und der Wahrheit näher kommen will … «

    Eben: WILL!

    Aber deine Wahrheit ist eine von 7,47 Milliarden Menschen. Die Wirklichkeit dagegen ist deine Wahrheit noch lange nicht, weil diese eine erst durch diese 7.470 Millionen geteilt werden müsste, um zu aufzuzeigen, wie geringwertig DEINE WAHRHEIT gegen die gesamte Wirklichkeit ist.

  • #19

    Korr.: (Montag, 19 Februar 2018 16:35)

    … müsste, um zu aufzuzeigen, wie …

    Antwort bezüglich der Wertigkeit DEINER persönlichen Wahrheit: 0.0000000013386881

  • #20

    Rudolf Wirthig (Montag, 19 Februar 2018 16:36)

    Die so sichere Abtreibung erhält die Frau am Leben bringt aber die Menschheit zum Aussterben.

  • #21

    Hannes Rosen… (Montag, 19 Februar 2018 16:56)

    Was man woanders findet: https://kontrast.at/masturbiert-ihr-echt-nicht-oder-redet-ihr-nur-nicht-drueber/

    Passt irgendwie zu euch!?

  • #22

    Leseprobe: (Montag, 19 Februar 2018 23:38)

    https://makroskop.eu/app/uploads/2017/09/Makroskop-Markt_und_Staat_neu_denken-Vorschau.pdf

  • #23

    Prof. Dr. rer. oec. Heiner Flassbeck meint: (Montag, 19 Februar 2018 23:52)

    „… In den Lehrbüchern der Gesundheitsökonomie findet das Paradigma des „Moral Hazard“, auf Deutsch etwa „moralisches Risiko“, breiten Platz. Es behauptet, dass sozi- ale Versorgungs- bzw. Versicherungssysteme zu einer Überinanspruchnahme von Leistungen verleiten. Da die Bürger ihre Sozialversicherungs- abgaben oder Steuern unabhängig von der Leis- tungsinanspruchnahme zahlen müssen, seien sie bestrebt, so viele Leistungen wie möglich zu ergattern. Ein solches Verhalten sei ökonomisch rational, da ihnen für jede zusätzlich in Anspruch
    genommene Leistung keine zusätzlichen Kos- ten entstünden. Eine sachgerechte Inanspruch- nahme sozialer Leistungen sei nur mit einer fi- nanziellen Eigenbeteiligung der Versicherten zu erreichen. Dann würden sie die Folgen ihres Ver- haltens spüren und sich genau überlegen, ob sie die Leistungen wirklich benötigen.
    Es gibt nicht eine empirische Studie, die einen positiven Steuerungseffekt dieses Instruments und ein entsprechendes Versichertenverhalten belegen könnte. [3] Bestandsaufnahmen der in- ternationalen Literatur zur Kostenbeteiligung der Versicherten im Gesundheitswesen zeigen, dass die mit der „Moral Hazard“-These argu- mentierenden Untersuchungen auf falschen An- nahmen und unrealistischen Vergleichen mit der Konsumwelt beruhen …“

    https://makroskop.eu/app/uploads/2017/09/Makroskop-Markt_und_Staat_neu_denken-Vorschau.pdf

  • #24

    Er wusste es schon, obwohl er ein Rechter war: (Donnerstag, 22 Februar 2018 17:41)

    https://www.youtube.com/watch?v=bFugOu39SZg

  • #25

    Nach dem Video stünde er links. (Donnerstag, 22 Februar 2018 19:59)

    Dagegen spricht der nationale Sozialismus, der wieder teilw. weit rechts ist. Aber was ist er nun gewesen? Heutzutage nicht mehr einfach einzuteilen.

  • #26

    Heute wieder ein Link, der die abstruse Dummheit (Montag, 26 Februar 2018 02:55)

    eines Kurz od. Strache aufzeigt, die ein Volk mittels Stress krank machen:

    https://www.youtube.com/watch?v=KvSi7XtTENQ&feature=youtu.be&t=1522

    Diese zwei gehören einfach in den KNAST. Basta! Knast, Knast, Knast für die ÖVPler und die FPÖler!

  • #27

    Na! (Donnerstag, 08 März 2018 01:30)

    Dieses Video versuche ich gegen die abnorme Dummheit vieler österreichischen Bürger einzubringen, aber speziell gegen die abstruse Dummheit österr. Politiker und ganz besonders speziell gegen die übermäßige Oberüberdrüberdummdämlichkeit* des österr. Kanzlers und Innenministers, was ganz besonders sicher zum Scheitern verurteilt ist: klickst du auf folgenden Link!

    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=WBC4KlZxrfs">Ein wichtiger Link zur Aufklärung gegen unsere Volksverhetzer an oberster staatlicher Stelle.</a>

    * Der Ausdruck ist ausdrücklich neologistisch und bei weitem Trillionen Lichtjahre von dem entfernt, der diese beiden Typen auch nur annähernd beschreiben würde.

  • #28

    Augen zu, liebe Blogger, weil das is nix für euch! (Donnerstag, 08 März 2018 15:34)

    https://www.youtube.com/watch?v=9bDWhBCi_AY&feature=youtu.be&t=371

  • #29

    Da gibt es einen hohen Unausgebildeten (Freitag, 09 März 2018 00:31)


    in der Reg. von dem ein Autoverkäufer, der vorher in
    einem Grazer Puff gearbeitet hat, behauptet, dass
    dieser, sein damaliger Kunde, dort ständig Straßen
    geschnieft haben soll.

    Ob man alle Reg.-Mitglieder einer Haarprobe unterziehen sollte?
    Ich denke: Ja! – Nur, um sicher zu sein. Was meinst du Franzerl?

  • #30

    Angeblich soll man das noch Jahre (Freitag, 09 März 2018 00:33)

    danach beweisen können. Stimmt das, vom medizinischen Standpunkt aus gesehen?

    Bei Mozart wird ja auch behauptet, dass man seine Vergiftung noch per Haarprobe habe feststellen können. Mich hat nur immer stutzig gemacht,
    wie die an sein Haar gekommen sein sollen.

  • #31

    27 meint: (Freitag, 09 März 2018)

    Habe den Innenminister mit einem anderen verwechselt. Kickl ist somit aus dem Wort!

  • #32

    Zuhören (Freitag, 09 März 2018 02:09)

    ihr Ökognome!

    https://www.youtube.com/watch?v=V-Uq1J-a4rk&feature=youtu.be&t=173

  • #33

    An die Nutzlosen: (Donnerstag, 15 März 2018 16:50)

    https://kontrast.at/warum-steigender-druck-auf-langzeitarbeitslose-nicht-zur-reintegration-in-den-arbeitsmarkt-beitraegt-wie-die-stadt-melbourne-viel-geld-mit-kostenlosen-oeffis-spart-podcast-der-woche-wie-steht/

  • #34

    Pippo (Montag, 16 April 2018 15:28)

    Wieso soll die allgemeinheit Töten bezahlen??

    Jeder der die Abtreibung tut ist schlicht und einfach ein Mörder!!!
    Wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut töten!!!
    Man tötet Kinder die sich nicht wehren können.